Lukas Pfisterer kandidiert als Grossratsvizepräsident 2 – FDP-Fraktion erfreut über einstimmige Nomination

Grossrat Lukas Pfisterer, Präsident der FDP Aargau, kandidiert im Amtsjahr 2021 als Vizepräsident 2 des Grossen Rates. Das Ratsbüro hat ihn am Dienstagabend gemeinsam mit Pascal Furer (SVP, Kandidat Grossratspräsidium) und Elisabeth Burgener (SP, Kandidatin Vizepräsidium 1) einstimmig nominiert. Die FDP-Fraktion ist sehr erfreut über die Nomination von Lukas Pfisterer und ist überzeugt, dass er mit seiner grossen politischen Erfahrung und seinem Know-how in der Ratsleitung hervorragende Arbeit leisten wird.  

Der Aarauer Lukas Pfisterer, Jahrgang 1973, ist beruflich als selbständiger Rechtsanwalt tätig und seit 2013 Mitglied des Grossen Rates. Er bringt reiche politische Erfahrungen mit. Zuerst präsidierte er die Jungfreisinnigen Aarau, dann von 2002 bis 2004 die Jungfreisinnigen Aargau. In Aarau amtete er als Einwohnerrat und während drei Amtsperioden (2005-2017) als Stadtrat. Seit 2017 ist Lukas Pfisterer Präsident der FDP-Kantonalpartei. Dieses Amt wird er im Fall einer Wahl als Vizepräsident 2 des Grossen Rates im Verlauf des kommenden Jahres zur Verfügung stellen. Lukas Pfisterer ist verheiratet und engagierter Familienvater.

Die neue FDP-Fraktion für die Legislatur 2021/24 hat Lukas Pfisterer an ihrer konstituierenden Sitzung Ende Oktober einstimmig für das Vizepräsidium 2 des Grossen Rates nominiert und nimmt sehr erfreut zur Kenntnis, dass diese Nomination nun vom Büro des Grossen Rates bestätigt wurde.

 

Lukas Pfisterer, Grossrat, Kandidat Grossratsvizepräsidium 2:
«Ich freue mich sehr über die Nominationen. Gerne werde ich für unseren Kanton Aargau in der Ratsleitung mitwirken.»
 

Sabina Freiermuth, Grossrätin, Fraktionspräsidentin:
«Ich gratuliere Lukas Pfisterer zur einstimmigen Nomination und freue mich sehr darüber. Er wird die neue Rolle mit Bravour erfüllen und dem Parlament ein würdiger zweiter Vizepräsident sein.»

 

Weitere Auskünfte:
Lukas Pfisterer, Grossrat, Kandidat Grossratsvizepräsidium 2, Tel. 076 468 49 91
Sabina Freiermuth, Grossrätin, Fraktionspräsidentin, Tel. 079 333 51 78